Kunstfotografie & Reproduktion
Fotostudio für fachgerechte Kunstreproduktion und erstklassige Fotografie von Kunstobjekten- und Installationen in Berlin.
Fotografie von Objekten,Kunstreproduktion,Fotografie von Ausstellungen,Fotografie von Sammlungen
21577
page-template-default,page,page-id-21577,stockholm-core-2.0.8,select-child-theme-ver-1.1,select-theme-ver-6.7,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,paspartu_enabled,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-6.4.2,vc_responsive

Kunstfotografie und Reproduktion

Fotografie von Kunstobjekten

Das Leitbild der klassischen Fotografie von Kunstwerken ist zeitlose Ästhetik. Dabei soll die Fotografie einen realistischen Eindruck der Werke wiedergeben, das Besondere zeigen und ein interessantes Bild sein ohne selbst aufzufallen.

Beispiele:   Petra Maitz   Gabriele Hinze

Fotografie von Installationen

Thematische Ausstellungen und Kunstinstallationen werden oft mit viel Aufwand und großer Liebe zum Detail erstellt. Ein Besuch einer solchen Ausstellung kann ein außergewöhnliches Erlebnis sein. Fotografie kann viele Facetten eines solchen Ereignisses bildlich erfassen und für Pressearbeit und Publikationen nutzbar machen.

Beispiele:   Barry Le Va   George Grosz

Kunstfotografie in Form von Installation eines Kunstwerkes in einer Ausstellung

Kunstreproduktion

Um zweidimensionale Vorlagen im Druck abbilden zu können, müssen sie digitalisiert werden. Manche Vorlagen lassen sich scannen, viele aber können oder dürfen nicht gescannt werden. Gründe dafür liegen in der Größe, der besonderen Oberfläche oder der Empfindlichkeit der Vorlage. Sie werden im Fotostudio individuell beleuchtet und fotografiert.